Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Marklohe

TOP Veranstaltungen!



Marklohe
Fläche: 32,94 km²
Einwohner: 4.508
PLZ: 31608

Ausstellungen & Museen in Marklohe und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Marklohe und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Stephan Lucas: Der Anwalt - Garantiert nicht strafbar
EVENT Stephan Lucas
„Garantiert nicht strafbar“

Ob Verkehrsrowdie, Schwarzfahrer oder Steuerverweigerer – wir alle dürfen viel mehr als gemeinhin angenommen wird. Denn unsere Gesetze wimmeln nur so von Widersprüchen und Lücken. Der aus dem TV bekannte Anwalt Stephan Lucas gibt mit Fachkenntnis und sehr viel Witz Einblick in die irre Welt des Strafgesetzbuchs. Der Autor weiß, wie man ganz legal im Büro faulenzt, Drogen konsumiert oder s...

Ab September 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Lukas Diestel & Jonathan Löffelbein - Worst of Chefkoch
EVENT "Es war ein Abend für humorvolle, aber auch nachdenkliche Schleckermäulchen", schrieb die Rheinische Post nach der Premiere der Worst of Chefkoch-Leseshow in Düsseldorf.

Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein, die Macher von "Worst of Chefkoch", dem Foodblog des Jahres 2017, wagen den Schritt in die Offline-Welt. Neben einigen der skurrilen Rezepte des Blogs, die live zubereitet und verköstigt werden, haben sie dabei auch andere eigene Te...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Mit dem Käfer um die Ostsee - Live-Vortag - Multivisions-Show
EVENT Ein Live-Vortrag von und mit dem Reisejournalisten Maik Günther
Eine Roadstory von Vater und Tochter, die gemeinsam mit ihrem alten, dunkelblauen VW-Faltdachkäfer „Midnight“ (Baujahr 1960) eine 35-tägige Reise durch neun Anrainerstaaten der Ostsee machten.
Über 6.000 Kilometer ohne Gurt und Servo, immer entlang der Küste. Es ging zu Inseln wie Rügen, Saarema (Estland) oder Åland (Finnland), eine größere Runde wurde durch Estland gedreht.<...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Arved Fuchs
EVENT Arved Fuchs

Kap Hoorn, Antarktis - Segeln im Reich der Stürme

Polarforscher Arved Fuchs brach im August 2015 mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf. Ziele der langen Reise waren Feuerland mit dem legendären Kap Hoorn und die Antarktis, die zum zweiten Mal in der langen Expeditionsgeschichte mit dem Haikutter besegelt wurde. Der Mythos Kap Hoorn fesselte auch diesmal die...

Ab Oktober 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Wilfried Erdmann - Alleine gegen den Wind
EVENT Die Diaschau und Tonbildeinspielungen zeigen eindrucksvoll die 343 Tage andauernde Nonstop-Reise Wilfried Erdmanns um die Erde. Der Vortrag überrascht mit aufwändigen Aufnahmen, so war oft viel Überwindung notwendig, um unterwegs Selbstauslöserfotos zu schießen oder gar bei stürmischem Wetter mit der Kamera an Deck zu hantieren.

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Heike Goetz
EVENT Wohl kaum einer kennt unsere schöne norddeutsche Heimat so gut wie die “Frau mit dem Fahrrad” Heike Götz. Seit fast 20 Jahren ist sie für den NDR im Norden unterwegs und hat alle Landstriche zwischen Flensburg und Harz, zwischen Ostfriesland und Stettiner Haff erkundet. Dabei hat sie nicht nur viele interessante Menschen kennengelernt, sondern auch Orte besucht, die in keinem Reiseführer stehen und trotzdem sehr sehenswert sind.

Heike Götz...

Ab November 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Winterspaziergang - Baltische Metropolen - Eine Multivisions-Reportage von Albert Rohloff
EVENT Winterspaziergang durch die baltischen Metropolen
Noch einmal Ruhe tanken, bevor Weihnachten hereinbricht. Als der Flieger in Tallinn landete, meldete sich der Kapitän zu Wort: „Meine lieben Fluggäste, wenn ich Ihnen einen guten Rat geben darf, dann setzen Sie sich eine warme Mütze auf. Und wenn es noch so bescheuert aussieht! Sie holen sich sonst den Tod!“ Recht hatte er, denn das Thermometer zeigte minus 26 Grad Celsius an.
Es war als...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Albert Rohlof: Die alte Stadt und das Meer
EVENT Eine facettenreiche Multivisions-Reportage über Kuba und die Karibik
Havanna ist so Kuba wie Paris Frankreich ist: eine eigene Welt und zugleich die geballte Ladung, das Konzentrat. Noch bedient die Drei-Millionen-Stadt alle Klischees, die man von ihr erwartet.
Marode Fassaden, lebenslustig verlebte Menschen, Musik an jeder Ecke und natürlich die Oldtimer, die – zwar nicht in der Überzahl aber dennoch – das Straßenbild dominieren.
E...

Ab Februar 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Ildikó von Kürthy
EVENT Ildikó von Kürthy liest, lacht und spielt Szenen aus ihrem neuen Buch „Hilde – Mein neues Leben als Frauchen“.

Was soll das heißen: Das ist doch nur ein Hund? Das ist Hilde! Sie fürchtet sich, wenn ihr Magen knurrt. Sie fühlt sich regelmäßig von ihrem eigenen Schwanz verfolgt und frisst am liebsten Schmutzwäsche.
Ich bin ein Frauchen! In meinem Leben spielen nun biologisch abbaubare Gassibeutel und hochwertige Leberwurstkekse tragende R...

Ab März 2019
Genauere Details und Termine ⇒
9 Tage Wach - Der Sprachtrip - Tour 2018
EVENT Eric Stehfest, dem gebürtigen Dresdner, bekannt aus Film und Fernsehen, ist es zusammen mit Co-Autor Michael J. Stephan gelungen mit seinem biographischen Roman „9 Tage wach“ einen Bestseller zu landen. In seiner Jugend war Eric jahrelang von der Droge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein 9 Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und hat sich zur ...

Ab April 2019
Genauere Details und Termine ⇒
Gisa Pauly
EVENT Bitte nicht stören – Mamma Carlotta ermittelt im Hotel!
Mamma Carlotta freut sich, als ihre Enkelin Carolin eine Ausbildung als Hotelkauffrau beginnt. Das neue Hotel in Wenningstedt, »Frangiflutti«, ist aber auch eine besonders feine Adresse. Als ein Kellner des Hotelrestaurants spurlos verschwindet, übernimmt Kriminalhauptkommissar Erik Wolf den Fall. Dabei stößt er auf eine unglaubliche Geschichte. Seine Schwiegermutter entdeckt derweil eine...

Ab Mai 2019
Genauere Details und Termine ⇒